Aperitivo – ein Abend zum Genießen.

Einen Happen essen, einen Schluck trinken und ein paar Worte austauschen. In kleinen Portionen lässt sich ein Abend wunderbar zelebrieren. Dominik Köck und Katja Mittermayr bringen südländisches Lebensgefühl nach Mürzzuschlag. Unter dem Titel Aperitivo verwandelt sich die Bäckerei am Stadtplatz alle zwei Wochen in ein Restaurant, in dem gelacht, gegessen, getrunken, gefeiert, genossen und die Zeit vergessen wird.

Das Konzept ist einfach und einfach genial: Man nehme zwei erfahrene Köche – Hannes Koudelka und Thomas Eggbauer – regionale Zutaten, Spontanität und Freude an der Sache. Das Team de Cuisine serviert ein 6-gängiges Überraschungsmenü mit Brotbegleitung und Wein. Das Gemüse wird von Valentin Riegler, das Fleisch von der örtlichen Fleischhauerei Gutschelhofer und der Fisch von der Familie Traxler aus dem Pretulgraben bezogen.

Bäckerei Köck Aperitivo  2

Ich möchte das Brot erlebbar machen.

Die leidenschaftlichen Köche verwöhnen mit immer wieder neuen Kreationen und greifen dabei auf verschiedene Stile aus der Haubenküche zurück. Die Gäste können den Köchen in der offenen Küche über die Schulter schauen. Dominik Köck persönlich teilt Geschichten zu jedem Brot. „Ich möchte das Brot erlebbar machen”, sagt er, und das gelingt ihm ausgezeichnet. Übrigens wurde bei einem der Restaurantabende das 48er Brot vorgestellt. Es kam so gut an, dass es direkt in den Verkauf aufgenommen wurde.

Die Aperitivo-Abende haben von Anfang an großen Anklang gefunden. Wer jetzt Appetit bekommen hat, sollte am besten schnell reservieren. Sobald die neuen Termine feststehen, sind sie auf HIER zu finden.

Bäckerei Köck Aperitivo
Hier kann man den beiden Köchen beim Anrichten des nächsten Ganges über die Schulter schauen.
Bäckerei Köck Aperitivo 3
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner